Schulversion

» Lehrmodell. Reduziert auf das Wesentliche «

logo marketinghaus

Aktuelle Schulversion: Marketinghaus SV 1.5

Die Schulversion ist eine stark reduzierte und didaktisch aufbereitete Form des Marketinghauses, die als PDF-Poster für Lehrzwecke entwickelt wurde. Da diese Ausführung frei verfügbar ist, stellen wir sie Berufsschulen, Akademien und Hochschulen zur Aus- und Weiterbildung zur Verfügung.

Aus der hier veröffentlichten Form des Marketinghauses sind die konzeptionell-prozessorientierten Strukturen und Zusammenhänge des allgemeinen Marketing ersichtlich. Für den betrieblichen Praxiseinsatz ist diese Version nicht geeignet.

History

Die Schulversion (SV) des Marketinghauses wird immer wieder ergänzt und aktualisiert. Hier ist ein kleiner Überblick der wichtigsten Änderungen.

Schulversion
Aktualisierung
Veröffentlichung

SV 1.5

Ergänzung B-to-B-Zielgruppen, Korrekturen im Markt, Änderung der operativen Zielsysteme, Aktualisierung der Bevölkerungsdaten

10.11.2014

SV 1.3

Korrektur im Produktlebenszyklus, Ergänzungen in allen Instrumenten, Aufnahme, strategischer Geschäftsfelder, Operationalitäts-Hinweis

01.12.2012

SV 1.2a

Einführung der Unternehmensebene, Aufnahme Unternehmensstrategien, Markenpolitik, Unternehmenskommunikation etc.

01.01.2011

SV 1.1

Ergänzung der Markenstrategien im strategischen Bereich, Aufnahme der Nielsengebiete und der Bevölkerungsstatistik

15.06.2010

SV 1.0

Veröffentlichung der Schulversion

03.10.2009

Poster "Das Marketinghaus"

» Aktuelle Schulversion SV 1.6 «

Wie immer stellen wir das Marketinghaus als DIN A1-Poster in der Schulversion zum Download bereit. Das Lern- und Arbeitstool beinhaltet den Aufbau des allgemeinen Marketings in den vier Ebenen: Unternehmen, strategisches Marketing, operatives Marketing und Markt. Des Weiteren verbindet es die einzelnen Elemente und verdeutlicht die konzeptionell-prozessorientierten Zusammenhänge.

Marketinghaus sv1 6 Download